Inventory Prediction

Mit Forecasting im 
Lager Liquidität sichern

Smarte Lager-Prognosen: Bestand richtig organisieren und Fehlbestände vermeiden.

Planungsgewohnheiten 
ändern ...

Die komplexen Strukturen moderner Lieferketten und zunehmend unsichere Märkte machen es Planern heute schwerer als je zuvor, zuverlässige Bedarfsprognosen zu erstellen: Der manuelle Arbeitsaufwand, um Lagerbestände reibungslos zu organisieren, den Personaleinsatz effizient zu planen oder Lieferengpässe zu vermeiden, ist enorm und verschlingt wertvolle Zeit.


Planungsgewohnheiten 
ändern ...

... und Planungssicherheit um >30% erhöhen

Mit unserem leistungsstarken KI-Modell verbessern Sie Ihre Lagerverwaltung, vermeiden Out-of-Stocks und reduzieren Lagerhaltungskosten. Paretos analysiert Ihre Stammdaten und prognostiziert Ihre Lagerbestände, damit Sie nicht benötigte Artikel oder eine überflüssige Bevorratung erkennen und gebundenes Kapital freisetzen können.


... und Planungssicherheit um >30% erhöhen

paretos Cockpit: Echtes Beispiel der Connect View für Inventory Prediction.

Vorteile

Verbessern Sie Ihre Bedarfsplanung mit Predictive Analytics von paretos.

Höhere Prognosegenauigkeit und schnellere Entscheidungsfindung

Smarte Personalplanung und höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Höhere Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Nachhaltigere Geschäftsstrategien

Weniger manueller Arbeitsaufwand und niedrigere Betriebskosten

Bessere Bedarfsplanung & Performance

Wir verhelfen Ihnen zum Vorsprung

Wir verhelfen Ihnen zum Vorsprung

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie KI-gestützte Bedarfsprognosen Ihr Unternehmen vorantreiben? Buchen Sie eine Demo und starten Sie mit uns durch.


Termin buchen

Discover

Erfahren Sie, auf welche 
Daten es ankommt

Bevor Sie mit der Prognosemodellierung starten, analysiert paretos automatisch Ihre historischen Daten und ermittelt, welche Faktoren Ihre strategischen Ziele und KPIs beeinflussen. Durch die Verknüpfung aller verfügbaren Daten erhalten Sie einen vollständigen Überblick über deren Qualität und verstehen dadurch besser, wie Sie diese für zukünftige Entscheidungen nutzen können.

Predict

Schluss mit 
"begründeten Vermutungen"

Mithilfe automatisierter KI-Pipelines wählen und trainieren wir das beste Prognose-Modell für Ihre Bedürfnisse und Ihre verfügbaren Daten. Dank unserer Methode zur dynamischen Bedarfs- und Bestandsvorhersage werden optimierte Prognosen unter Berücksichtigung aller möglichen Szenarien abgeleitet, sodass Sie umfassend informiert sind und die bestmögliche Wahl treffen können. Auf Basis dieser Vorhersagen können Sie Lösungen für jeden weiteren Anwendungsfall finden, der für Ihren Betrieb entscheidend ist, z. B. für dynamische Preisstrategien oder die Verbesserung der Fulfillment-Effizienz.

Integrate

Skalieren Sie Prognosen im gesamten Unternehmen

Das Beste haben wir uns für den Schluss aufgehoben: Sobald Sie Ihre Daten erfolgreich in die paretos-Plattform integriert haben und erste Ergebnisse sehen, schaltet unser selbstlernender Algorithmus auf Autopilot. Er ist so konzipiert, dass er kontinuierlich Feedback zu früheren Optimierungsmodellen sammelt und lernt, sich an veränderte Situationen anzupassen. Dadurch lassen sich neue Daten schneller verarbeiten, so dass schrittweise bessere und genauere Vorhersageergebnisse erzielt werden können.

Weitere Use Cases

Demand Forecasting

Planungssicherheit um mehr als 30 % erhöhen mit KI-gestützten Bedarfs- und Bestandsprognosen.

Demand Forecasting

Dynamic Pricing

Neue Kunden zu gewinnen dank KI, ohne Kompromisse bei der Marge zu machen.

Dynamic Pricing

Demo buchen

Die Konkurrenz schläft nicht! Verschaffen Sie sich einen Vorsprung mit KI und vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Demo-Termin.

Demo buchen

Inventory Prediction

Avoid out-of-stocks and increase customer satisfaction

Step up your forecasting game, properly organize your inventory and prevent stock-outs.

Break planning habits ...

Uncertain times, complex supply chains and unpredictable markets expose the manual workload it takes for planners to maintain their stock estimation. Properly organizing inventory, staffing and prevent stock-outs requires not only the right data capabilities but also eats up valuable time.


Break planning habits ...

... to increase planning certainty by >30%

Our powerful AI model enables you to take your stock forecasting to the next level. Using paretos improves inventory and staff allocation throughout your organization and significantly reduces assortment problems such as out-of-stocks, or replenishment costs, which ultimately enables crucial cost savings and results in a higher service level.


... to increase planning certainty by >30%

paretos cockpit: Real-life example of the Connect View for Stock Prediction.

Benefits

Enhance your stock predictions with the paretos decision intelligence platform.

Smart staff planning & increased employee satisfaction

Higher service level & customer satisfaction

Higher forecast accuracy & faster decision-making

Better stock planning & increased performance value

Better & more cost-effective risk management

More sustainable business strategies

Less manual workload and operating costs

Let us help you win

Want to level-up your stock planning and increase your overall customer satisfaction? Book a demo and roll with us.


Start now

Discover

See which data are crucial for your decision-making

Before jumping into prediction modeling, paretos will automatically analyze your historical data and show you which factors influence your set strategic goals and business KPIs. By weaving together all your available data you’ll get a full overview on their quality and better understand how you can use them for future decision-making.

Predict

No need for “educated guesses” anymore

With automated AI pipelines, we take care of selecting and training the best model for you and your data. Our Dynamic Stock Prediction method automatically derives optimized forecasts considering every possible scenario and enables you to ultimately make the best possible choice. Based on those predictions, you’ll be able to find solutions for any other use case that is crucial to your operations, such as dynamic pricing strategies or fulfillment efficiency.

Integrate

Automate and scale forecasts in your company

We saved the best for last: Once you’ve successfully integrated your data to paretos and saw first results, our self-learning algorithm switches to auto-pilot. Designed to continuously collect feedback on previous optimization models, it constantly learns to adapt to changing situations and to process new data faster, guaranteeing better and more accurate prediction results along the way.

More use cases

Demand Forecasting

Increase your planning certainty by more than 30% with AI-powered demand predictions.

Demand Forecasting

Dynamic Pricing

Dynamic price adjustments help you to increase customer growth while maximizing profit margins.

Dynamic Pricing

Book your demo

Lead, don’t follow! Schedule a free demo today and become an industry champion in the era of AI.

Book demo