Omnichannel Optimization

Kontrolle über Ihre Kampagnenbudgets

Den Marketing-Mix optimieren, die richtigen Kanäle wählen und effizientere Kampagnen aussteuern.

Schluss mit Budget- und KPI-Chaos ...

Online-Marketing ist erstaunlich wirkungsvoll, wenn es darum geht, schnellere Conversions zu erreichen und den ROI Ihrer Kampagnen zu messen. Allerdings müssen Unternehmen inzwischen Dutzende Kanäle bespielen und ständig auf neue Marktveränderungen reagieren. Es ist geradezu eine Sisyphos-Aufgabe, hier den Überblick zu behalten und umfassend zu verstehen, welche Anzeigen wirklich gut performen und welche zu viel Budget verschlingen.


Schluss mit Budget- und KPI-Chaos ...

… dank datenbasierter Kampanensteuerung

Mit paretos hat das Rätselraten ein Ende. Unser innovativer Prognose-Algorithmus erkennt, wo sich Investitionen wirklich lohnen, zeigt Ihnen, welche Trade-offs Sie eingehen können und verteilt Ihre Budgets automatisch um. So können Sie den Mehrwert einzelner Kanäle messen, Ihren gesamten Werbe-ROI verbessern und schließlich Ihre Gewinne optimieren.


paretos Cockpit: Echtes Beispiel der Connect View für Omnichannel Optimization.

Vorteile

Mit Decision Intelligence schöpfen Sie alle möglichen Potenziale einer automatisierten Ad-Spend-Optimierung aus.

Höhere Umsätze und Absatzproduktivität

Gezielte Budgetverteilung

Höhere Conversion-Rate

Keine Marketing Attribution notwendig

Effizientere Kampagnenplanung

Reduzierte Overhead-Kosten

Skalierbare Kampagnenprozesse

SNOCKS

Höhere Margen durch Dynamic Pricing

Jetzt lesen

Durchstarten mit Decision Intelligence

Verschaffen Sie sich mit Omnichannel Optimization einen wertvollen Wettbewerbsvorsprung!

Jetzt einen unverbindlichen Termin buchen.


Termin vereinbaren

Discover

Finden Sie heraus, was Ihre Conversions beeinflusst

paretos gibt Ihnen nicht nur einen vollständigen Überblick über die Performance Ihrer Kampagnen, Ihre Werbekosten und die Effektivität Ihrer Marketing-Kanäle, sondern zeigt Ihnen auch, welche externen Faktoren Ihre Marketing-Ziele beeinflussen. Die Integration ist schon mit wenigen Daten möglich, gleichzeitig realisiert paretos aber auch die Verarbeitung von sehr umfangreichen Datenmengen.

Predict

Prognostizieren Sie Szenarien für Ihre Kampagnenplanung

Auf Basis Ihrer Unternehmensdaten generiert paretos anschließend eine Reihe von optimierten Prognosen und Entscheidungsvorschlägen. Mithilfe des Predict Views können Sie jedes mögliche Performance-Szenario ermitteln und für Ihre Kampagnen-Strategie berücksichtigen. Außerdem zeigt Ihnen paretos, welche Unsicherheiten mit den ausgewählten Optimierungsmodellen verbunden sind, sodass Sie die Risiken einzelner Szenarien abwägen können.

Decide

Identifizieren Sie die besten Trade-offs für Ihre Budgetplanung

Unser KI-basiertes, selbstlernendes Set von Algorithmen ist so konzipiert, dass es Trade-offs sich beeinflussender Faktoren viel schneller findet als andere Systeme und weitaus mehr optimale Lösungen generiert. So können Sie beispielsweise abwägen, auf welchen Kanälen Sie profitabler werben können, um wichtige Zielgruppen zu erreichen und unmittelbar auf Veränderungen reagieren.

Integrate

Skalieren Sie Ihre Ad-Spend-Prognosen

Dank des vollständig integrierten Workflows sind keine manuellen Iterationen notwendig, die Modelle sind leicht und schnell skalierbar. Die paretos-KI verarbeitet alle neuen Informationen automatisch und passt sich selbständig an veränderte Anforderungen an, indem sie schrittweise lernt, welches Optimierungsmodell für die verschiedenen Anwendungsfälle am besten geeignet ist. Dadurch können Vorhersagen und Entscheidungsempfehlungen kontinuierlich besser und präziser getroffen werden.

Weitere Use Cases

Inventory Prediction

Smarte Lager-Prognosen: Bestand richtig organisieren und Fehlbestände vermeiden.

Inventory Prediction

Demand Forecasting

Planungssicherheit um mehr als 30 % erhöhen mit KI-gestützten Bedarfs- und Bestandsprognosen.

Demand Forecasting

Demo buchen

Die Konkurrenz schläft nicht! Verschaffen Sie sich einen Vorsprung mit KI und vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen Demo-Termin.

Demo buchen

Omnichannel Optimization

Gain control of your advertising spend

Optimize your marketing mix, automate channel allocation and increase impact of campaigns.

Attribution models are so 2000 ...

Digital marketing is amazingly powerful when it comes to reach quicker conversions and properly measuring your ROI. But it bears the cost of delivering dozens of different campaigns due to a constantly changing marketing environment. Trying to fully understand which ads are performing well and which are costing you too much makes efficient budget allocations highly complex. So, how can you optimize your return on advertising spend (ROAS) to get the most out of your budget?


Attribution models are so 2000 ...

… automate your ad spends

AI-based technology takes the guesswork out of your marketing efforts. Our prediction algorithm helps you to automatically optimize profits, improve your overall advertisement ROI and measure the contribution of each channel by generating insights on potential areas of ad investment, showing you trade-offs between relevant impact factors and automatically reallocating your budgets.


paretos Cockpit: Real-life example of the Connect View for Omnichannel Optimization.

Benefits

Our predictive AI platform is the leading force for leveraging the opportunities of automated ad spend optimization.

Higher revenue and sales productivity

Targeted budget allocation

Higher conversion rate

Reduced overhead costs

More efficient campaign planning

Scalable campaign processes

Faster learning iterations

SNOCKS

Higher margins and orders through Dynamic Pricing

Learn more

Let us help you win

Want to learn how ad spend automization helps you grow faster? Book a demo and roll with us.


Start now

Discover

Find out what impacts your conversions

By unifying and optimizing your data input, you will get a comprehensive overview of your campaigns performances, your advertising costs and the effectiveness off your marketing channels, allowing you to see the larger picture of your paid marketing efforts.

Predict

Foresee scenarios of your campaign planning

Our Predict View allows you to consider every possible performance scenario and takes care of selecting and training the best model for you and your data. Simply customize your input parameter and see how they would translate in future results.

Decide

Find the right trade-offs to optimize your ad spend

With paretos you’ll be able to identify the optimal balance between spending too much on low-impact advertising and missing out on key customer groups. Our AI-based algorithm is designed to find those trade-offs much faster and deliver more optimal future scenarios than other tools in the market.

Integrate

Execute and automate your budget allocation

Once you’ve successfully integrated your data to paretos and saw first results, our self-learning algorithm will continuously adjust ad spends according to your set preferences. Since our platform is designed to continuously adapt to changing situations and process new data faster, it even guarantees better and more accurate prediction results in the long run.

More use cases

Inventory Predicition

Step up your forecasting game, properly organize your inventory and prevent stock-outs.

Inventory Predicition

Demand Forecasting

Increase your planning certainty by more than 30% with AI-powered demand predictions.

Demand Forecasting

Book your demo

Lead, don’t follow! Schedule a free demo today and become an industry champion in the era of AI.

Book demo