Willkommen bei paretos

Wir helfen Unternehmen 💻, sich im neuen Zeitalter der Künstlichen Intelligenz 🤖 einen entscheidenden Vorsprung zu sichern. Als eines der am schnellsten wachsenden Tech-Start-ups 🚀 in Deutschland demokratisiert paretos bahnbrechende Data Science, Prognosen und Trade-off-Szenarien, damit Unternehmen bessere Entscheidungen treffen können. 🎯

Unsere Misson

Wir machen das Potenzial von Predictive Analytics über unsere intuitive Plattform so einfach zugänglich wie möglich, damit jede Organisation dynamische und komplexe Probleme eigenständig bewältigen kann. Auf diese Weise profitiert jedes Unternehmen von modernster KI-Technologie, die sonst nur führenden Tech-Giganten vorbehalten war.

Vision

Wir werden die führende Decision-Intelligence-Plattform für Entscheider:innen, die es allen Unternehmen zu jeder Zeit ermöglicht gute Entscheidungen zu treffen.

Digitale Vorreiter

Entscheider

Business-Experten

Data Scientists

Führungskräfte

Pioniere

Vielfalt & Integration

paretos ist ein integratives Unternehmen mit gleichen Chancen für alle. Unsere Unternehmenskultur orientiert sich an den Grundsätzen von GUNG HO – wir glauben an die Synergie von lohnender Arbeit, die Kontrolle über das Erreichen eines gemeinsamen Ziels und die Bedeutung der gegenseitigen Anfeuerung. Wir sind stolz darauf, leidenschaftliche, leistungsstarke und fürsorgliche Menschen aller Geschlechter, Kulturen, Hintergründe und Ansichten zusammengebracht zu haben. Sie alle zusammen bilden das Herz des Unternehmens und treiben uns jeden Tag zu neuen Höchstleistungen an.


Nachhaltigkeit

Bei paretos streben wir nach besseren und ausgewogeneren Entscheidungen, die zu nachhaltigen Ergebnissen führen. Unsere Lösung wurde entwickelt, um Unternehmensleitern ein besseres Verständnis für die Auswirkungen ihrer Entscheidungen zu vermitteln. Wir sind stolz darauf, nachhaltige Werte für unsere Kunden zu generieren, aber wir sind auch selbst sehr besorgt um die Zukunft der Umwelt. Unser CEO und das Unternehmen selbst sind Mitglieder von Leaders for Climate Action (lfca.earth), um von der aktionsorientierten Klimagemeinschaft zu profitieren und aktiv zu ihr beizutragen. Außerdem stellen wir allen unseren Mitarbeitern ein Mobilitätsbudget zur Verfügung. Während unsere Mitarbeiter einfachen Zugang zu allen Arten von städtischen Verkehrsmitteln haben, trägt unser Mobilitätsbudget-Partner dazu bei, die Kohlenstoffemissionen für jede Fahrt auszugleichen.


Karriere

Paretos ist ein schnell wachsendes, dynamisches und gut finanziertes Start-up aus Heidelberg, das von namhafte Investoren unterstützt wird. Bei uns arbeitest du mit den talentiertesten Vordenkern aus allen Unternehmensbereichen an der Zukunft der Entscheidungsfindung. Wir sind stolz darauf leidenschaftliche, motivierte und fürsorgliche Menschen aller Geschlechter, Kulturen, Hintergründe und Ansichten zusammengebracht zu haben. Gemeinsam bilden sie das Herz des Unternehmens und treiben uns jeden Tag zu neuen Höchstleistungen an. Die Kombination aus Remote Work und regelmäßigen On-Site-Events ist der Schlüssel zu einem starken Team und unserer Unternehmenskultur. Um dies aufrechtzuerhalten, freuen wir uns über deine Bewerbung, wenn du bereits in Europa lebst oder bereit bist umzuziehen.


8

Offene Stellen

Leadership

Die Gründer von paretos sind von einem schier unstillbaren Hunger getrieben, komplexe Zusammenhänge mit digitalen Technologien zu meistern. Was liegt da näher, als die Fähigkeiten des maschinellen Lernens zu nutzen, um Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen?

leadership

Thorsten Heilig

CEO & Co-Founder

Thorsten ist fasziniert davon, wie Technologie zur Lösung komplexer Herausforderungen und zur Skalierung von Unternehmen beiträgt – von der Beschleunigung des Unternehmenswachstums bis hin zur Bewältigung von agilen Transformationen oder dem Management von Veränderungen. Als Mitgründer verschiedener Unternehmen, systemischer Management-Coach und in seiner Rolle als COO bei moovel/REACH NOW hat er neue Methoden und Technologien erforscht, die praktisch jeder nutzen kann.

leadership

Fabian Rang

CTO & Co-Founder

Fabian ist fasziniert davon, wie sich mathematische Methoden zur Verarbeitung komplexer Datenstrukturen und Modelle einsetzen lassen. Er tauschte seinen sicheren Ingenieursjob bei einem deutschen OEM gegen eine Promotion in Systemtechnik und Mathematik ein und forschte mehrere Jahre zum Thema effiziente Optimierungsmodellierung, um schließlich einen Ansatz zu finden, der es ihm erlaubt, die Lücke zwischen Mathematik und Geschäftsanwendungen zu schließen.

leadership

Nathalie Hölzle

VP People

Nathalie setzt sich leidenschaftlich für eine ganzheitliche Personalarbeit ein: Der Mensch steht an erster Stelle und dient als Motor für den Einzelnen und das Unternehmen, wobei sie stets die Effizienz und den Geschäftssinn im Auge behält. Bevor sie zu paretos kam, war sie Head of People & Culture bei Mercedes.Benz.io, wo sie das Unternehmen transformierte und skalierte, während sie den Menschen in den Mittelpunkt stellte, kulturelle Perspektiven förderte und die Personalabteilung mit 30 Mitarbeitern leitete.

leadership

Éric Värnild

VP Engineering

Eric entschied sich für paretos, als er die Erfolge des Unternehmens bei der Kombination von maschinellem Lernen und Optimierung sah, um einen echten Mehrwert für geschäftskritische Herausforderungen zu schaffen. Mit 30 Jahren Erfahrung im Software-Engineering und Künstlicher Intelligenz in verschiedenen Managementpositionen (z. B. bei IBM und Rapidminer) bringt er das nötige Fachwissen mit, um ein erstklassiges technisches Team zu bilden, das überlegene Unternehmenssoftware mit Deep Tech als Grundlage entwickeln kann.

leadership

Konrad Heimpel

VP Product

Konrad liebt es, komplexe Probleme zu lösen und dafür einfache und begeisternde Lösungen zu bauen. Nach seinem Abschluss in Physik verbrachte er mehrere Jahre in der Beratung und Data Science. Zuletzt war er VP Product & Data bei Getsafe und half dem Unternehmen, sich zu einem der führenden InsurTech-Unternehmen in Europa zu entwickeln. Da er im Herzen sowohl ein Produktmensch als auch ein Geek ist, genießt er es, beides bei paretos zu kombinieren, um die führende Decision Intelligence Plattform aufzubauen.

leadership

Georg Wesinger

VP Revenue

Georg treibt kontinuierlich die Optimierung für seine Kunden voran und versucht, die geschäftlichen Herausforderungen und Wachstumsstrategien zu verstehen. Als zertifizierter Business-Coach und Moderator ist der Aufbau von Hochleistungsteams zur Erfüllung dieser Aufgabe seine große Leidenschaft. Mit einer Erfolgsbilanz von mehr als 25 Jahren im Bereich Enterprise Sales & Revenue Management hat er wachstumsstarke Unternehmen wie Demandware (übernommen von Salesforce), Celonis (Decacorn) und quantilope aufgebaut.

Welcome to paretos

We help businesses 💻 to be the leader of the pack in the new era of AI. 🤖 As one of Germany’s fastest growing tech start-ups 🚀, paretos democratizes groundbreaking data science, forecasting and trade-off scenarios so organizations can make better decisions. 🎯

Why we exist

We believe that everyone should be given the knowledge to help them make the smartest decisions. By making the power of predictive data science easily accessible for all via an intuitive platform, we aim to empower teams and organizations to solve complex problems without the need for experienced data scientists. This allows any business to benefit from cutting-edge AI technology just as the leading tech giants do.

Vision

Become the leading Decision Intelligence platform for decision-makers to empower all organizations to make good decisions at any time.

Digital Frontrunners

Leaders

Business Experts

Data Scientists

Decision-makers

Pioneers

Diversity & Inclusion

Paretos is an inclusive company with equal opportunities for all. Our corporate culture is guided by the principles of GUNG HO – we believe in the synergy of worthwhile work, the control of achieving a common goal, and the importance of cheering each other on. We are proud to have brought together passionate, high-performing and caring people of all genders, cultures, backgrounds and views. Together, they all form the heart of the company and drive us to new heights every day.


Sustainability

At paretos we strive for better and more balanced decisions that lead to sustainable outcomes. Our solution is designed to empower business leaders with a better understanding of the impact of their decisions. We pride ourselves on generating sustainable value for our customers, but also take great concern for the future of the environment ourselves. Our CEO and the company itself are members of Leaders for Climate Action (lfca.earth) to benefit from and actively contribute to the action-driven climate community. Furthermore, we provide all our employees with a mobility budget. Whilst our paretoneers gain easy access to all kinds of urban transportation, our mobility budget partner helps offset the carbon emission for every ride made.


Careers

Paretos is a fast-paced and well-funded start-up from Heidelberg that is backed by renowned investors. We bring together the most talented thought leaders, data scientists, engineers, and marketeers to shape the future of decision-making. We are proud to have so many passionate, high-performing and caring people of all genders, cultures, backgrounds and views with us. Together, they all form the heart of the company and drive us to new heights every day. The combination of remote work and regular on site events is our key to strengthen our team spirit and to form our culture. To keep this up, we are happy to receive your application if you already live in Europe or if you’re open to relocate.


9

open positions

Leadership

The founders of paretos are driven by an almost insatiable thirst to master complex interrelationships with digital technology. What could be more logical than leveraging machine learning expertise to lead companies into the digital future?

leadership

Thorsten Heilig

CEO & Co-Founder

Thorsten is driven by his fascination on how technology is crucial to solve complex challenges and helps scaling businesses – from accelerating business growth to mastering agile transformation or managing change. As Co-Founder of various companies, systemic management coach, and his role as COO at moovel/REACH NOW made him explore new methods and technologies that can be used by practically anyone.

leadership

Fabian Rang

CTO & Co-Founder

Fabian is fascinated by the ways mathematical methods can be used to process complex data structures and models. He swapped his secure engineering job at a German OEM to attain himself a doctorate in systems engineering and mathematics, researching for several years on the topic of efficient optimization modeling, to finally find an approach that allows him to bridge the gap between mathematics and business applications.

leadership

Nathalie Hölzle

VP People

Nathalie is passionate about a holistic people business: People first and act as an enabler for individuals and the organization, while always keeping efficiency and business acumen in mind. Prior to paretos, she was Head of People & Culture at Mercedes.Benz.io, transforming and scaling the business while keeping people in the center, enhancing cultural perspectives and leading the people department with 30 employees.

leadership

Éric Värnild

VP Engineering

Eric decided to join paretos when he witnessed the company’s achievement in combining machine learning and optimization to add real value to business-critical challenges. With 30 years of experience in software engineering and artificial intelligence in various management positions (e.g., at IBM and Rapidminer), he brings the necessary expertise to form a world-class technical team that can build superior enterprise software with deep tech as a foundation.

leadership

Konrad Heimpel

VP Product

Konrad loves to solve complex problems and to build simple and delighting solutions for it. After graduating from physics, he spent several years in consulting and data science. Most recently, he served as VP Product & Data at Getsafe and helped them scale to one of the leading InsurTech companies in Europe. Being both a product person and geek by heart, he enjoys to combine both at paretos to build the leading decision intelligence platform.

leadership

Georg Wesinger

VP Revenue

Georg continuously drives optimization for customers, seeking to understand business challenges and growth strategies. As a certified business coach and facilitator, building high-performance teams to accomplish this mission is his beyond passion. With a successful track record of more than 25 years in Enterprise Sales & Revenue Management he accelerated hyper-growth companies like Demandware (acquired by Salesforce), Celonis (Decacorn) and quantilope.