Eine neue Ära der KI

Decision Intelligence

In der Ära der Künstlichen Intelligenz werden Entscheidungen nicht mehr von vagen Gefühlen und unbewussten Vorurteilen bestimmt. Der Schlüssel für effizientes Decision-Making sind belastbare Datenanalysen, zuverlässige Prognosen und automatisierte Optimierungsalgorithmen.

Verlassen Sie sich bei wichtigen Business-Entscheidungen immer noch auf Ihr Bauchgefühl?

Warum wir Entscheidungen neu denken müssen

In unserer vernetzten Welt sind Unternehmensprozesse komplexer als jemals zuvor. Rund 65 % der Führungskräfte aus Fortune-500-Unternehmen gaben in einer Studie an, dass sich demzufolge auch die Entscheidungsfindung in ihrer Organisation grundlegend verändert hat.1 Aber warum machen wir es uns so schwer, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen?

Limitiert

Der Mensch stößt bei der Aufnahme und Verarbeitung von Informationen an seine natürlichen Grenzen, gleichzeitig nutzen Entscheidungsträger aber nur 22 Prozent2 der ihnen zur Verfügung stehenden Erkenntnisse und Empfehlungen für Ihre Entscheidungen.

Isoliert

Viel zu oft werden Entscheidungen mit Scheuklappenblick getroffen, anstatt alle relevanten Stakeholder an einen Tisch zu bringen und kritische Einflussfaktoren miteinander in Beziehung zu setzen – oft das Resultat einer ausgeprägten Silo-Kultur.

Verspätet

Wenn Daten bereits als Basis für Entscheidungen genutzt werden, geschieht dies in aller Regel in unregelmäßigen Reporting-Abständen. Dadurch verringern sich die Chancen, die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen.

Ein friedliches Co-Working zwischen Mensch und Maschine ist die Voraussetzung dafür, dass wir Entscheidungen heute schneller und fundierter treffen können. Decision Intelligence kombiniert das Beste aus beiden Welten: KI-basierte Technologien bewerten mehrdimensionale Datenmengen, während menschlicher Verstand und Fingerspitzengefühl die Interpretationsleistung erbringen.

Das Beste aus beiden Welten

Decision Intelligence nutzt fortschrittliche KI-Technologien und Predictive-Analytics-Methoden, um komplexe Datenmengen nutzbar zu machen und die menschliche Entscheidungsfähigkeit zu optimieren.

decision-vector

“Wissen” sticht “fühlen”

Verwandeln Sie Ihre Daten in messbare Erkenntnisse

Finden Sie es überwältigend, Ihre Unternehmensdaten im Blick zu behalten? Wir haben vollstes Verständnis dafür. Auf uns alle prasseln Millionen von Daten ein, ihre schiere Anzahl übersteigt buchstäblich alle menschlichen Kapazitäten.

KI-gesteuerte Entscheidungsprozesse versetzen uns in die Lage, diese Fülle von Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen strategisch nachhaltig nutzbar zu machen. Mithilfe intelligenter Systeme ist es nicht nur möglich, konkrete Entscheidungsparameter zu identifizieren, sondern auch alternative Lösungsvorschläge und Prognosen zu generieren, die es allen Stakeholdern einer Organisation erlauben, zukunftsfähige Entscheidungen zu treffen.

Mit KI das Unsichtbare sichtbar machen

Viele von uns neigen dazu, die Potentiale von KI-Technologien für den alltäglichen und beruflichen Alltag zu unterschätzen. Dabei ist das, was man zu wissen glaubt, nur die Spitze des Eisbergs.

Die paretos Decision-Intelligence-Plattform analysiert Ihre vorhandenen Unternehmensdaten nicht nur, sie bewertet sie auch und setzt verschiedene Faktoren miteinander in Beziehung. Durch diese Fähigkeit erhalten Sie zuverlässige Prognosen für Ihre Business-Ziele und können konkreten Entscheidungsbedarf ermitteln, den Sie sonst womöglich übersehen würden.

Schärfen Sie Ihr Urteilsvermögen

Entscheidungsfindungen sind oft ziemlich nebulöse Angelegenheiten: Der menschliche Denkprozess wird von Schätzungen, Bauchgefühl oder Intuition geleitet, während entscheidende Einflussfaktoren gar nicht erst erkannt werden.

Unser KI-Modell ist darauf trainiert, alle relevanten Parameter und Variablen miteinander zu verknüpfen, um eine Reihe optimierter Prognosen und Zukunftsszenarien zu generieren. Auf diese Weise können Sie selbst komplexe Zusammenhänge vollständig verstehen und die für Ihre Ziele bestmögliche Entscheidung treffen.

Skalieren Sie Decision Intelligence in Ihrem Unternehmen

Glückwunsch zum ersten Schritt: Sie haben das Fundament für die Zukunft Ihres Unternehmens gelegt. Jetzt kommt es darauf an, Ihre gesamte Organisation zu befähigen, den Übergang in die Ära der Decision Intelligence zu vollziehen.

Paretos unterstützt Sie bei diesem Wandel: Unsere einfach zu bedienende Plattform ermöglicht es Ihren Teams, auch ohne Data-Science-Vorkenntnisse auf Analyseprozesse zuzugreifen und diese zu integrieren. Dank des vollautomatisierten Workflows entfallen zudem manuelle Iterationen, wodurch die Modelle unglaublich einfach und schnell skalierbar sind.

1. “5 Key Actions for IT Leaders for Better Decisions: The people, machines, data and analytics that leaders prioritize to gain competitive advantage” – Gartner, Inc., 2021

2. “How Decision Intelligence will finally change decision-making from mystical to mundane” – Erik Larson, Forbes, 2022


Newsletter

Sind Sie bereit, mit Decision Intelligence in eine neue Ära der Künstlichen Intelligenz vorzustoßen? Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer am Puls der Zeit.

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

The New Era of AI

Decision Intelligence

The new era of artificial intelligence takes predictive Data Science one step further and helps to finally take decision-making out of the mystical clouds to place it firmly into the hands of those who know what’s best for your company.

Do you still go with your gut feeling to make business-critical decisions?

Traditional decision making is broken

Our interconnected world has become more complex than ever before and, according to 65% of senior executives in Fortune 500 companies, so have business decisions. Many organizations’ efforts with making decisions to efficiently plan ahead are falling short, because they are:

Narrow

Human nature has given us inherent limits in the way that we process information and studies prove that decision-makers use only 22 percent of available insights.

Isolated

Far too often, decisions are being made without considering all relevant variables that could effect them – which is a common result of a siloed company culture.

Untimely

If companies use data as a base for their decisions it normally happens on a periodic basis – and that only restricts their chances of capturing sustainable opportunities at the right moment.

We need to re-think our approach to decision-making by promoting a peaceful partnership between humans and machines. Decision Intelligence combines the best of both worlds – artificial intelligence recognizes complex interrelationships whilst human intellect and creativity actually do the work of interpretation – to give “superhuman” powers to decision-makers.

The best of both worlds

Decision Intelligence uses a wide range of data, analytics and AI technology to help humans evaluate complex data and predict alternative solutions.

decision-vector


How to shift from “I feel” to “I know”

Turn your data into actionable insights

Do you find your company data a little overwhelming? We completely sympathize. There’s terabytes of data out there, but how do you derive insights that actually benefit your business?


In AI-driven decision processes, we are able to analyze and correlate combinations of historical data and a wide range of information from various sources. Based on this information, it is possible to not only identify concrete decision-making needs, but also present alternative solutions and forecasts that allow everyone to make confident decisions instead of uncoordinated choices.


Embrace the power of AI to see the unseeable

A lot of us tend to vastly underestimate the scope of possibilities that AI technology opens up, especially to businesses. But what you think you already know is just the tip of the iceberg.


AI-models alone can process the huge volumes of data that a company gathers over time. Its ability to correlate multiple factors and identify patterns unveils immense opportunities that would otherwise be missed. And these benefits will even grow as your company becomes smarter.


Supercharge your judgement knowing every possible scenario

Decision-making in a company often is a foggy affair: thought-processes are led by calculations, gut feeling, or implications, while leaving out crucial impact factors.


AI models are trained to weave together all relevant factors and variables in order to generate a series of optimized forecasts and future scenarios to help you fully understand their interdependencies and enhance your ability to make the best possible decision.


Scale Decision Intelligence across your organization

Congratulations, you laid the groundwork for making your company future-proof. Now it’s time to empower your entire organization to take the leap into the era of Decision Intelligence.


Paretos is there to help you make the shift: Our easy-to-use platform enables your teams to access and integrate analysis processes even without prior data science knowledge. Thanks to the fully automated workflow, there is also no need for manual iterations which makes the models scalable incredibly easily and quickly.


Newsletter

We are at the brink of one of the biggest business transformations in history. Stay ahead in the decision-making game!

With your newsletter sign-up you accept our privacy policy.
You can unsubscribe at any time.